Mysteriöser Monolith in den USA entdeckt

Diese Meldung passt zum ereignisreichen Jahr 2020: In der Wüste von Utah hat man einen rätselhaften Monolithen entdeckt, bei dem einige nun schon eine außerirdische Herkunft vermuten…

Stanley Kubricks Film „2001: Space Odyssey“ aus dem Jahre 1968 ist ein absolutes Meisterwerk. In dem Film spielen rätselhafte Monolithen eine große Rolle, von denen einer auf der Erde von Vorfahren der Menschen gefunden wird und scheinbar deren Evolution beschleunigt.

See The Original Monolith From 2001: A Space Odyssey | Londonist
Ausschnitt aus „2001: Space Odyssey“

Ein Objekt, das in Utah gefunden wurde, hat verblüffende Ähnlichkeit mit der Requisite aus Kubricks Film. Eigentlich hatten sich die Beamten morgens auf den Weg in einen abgelegenen Wüstenbereich des Bundesstaates gemacht, um die dortige Schafspopulation zu statistischen Zwecken zu zählen. Doch plötzlich entdeckten sie dann den außerirdisch anmutenden Obelisken.

Utah: Mysteriöser Metall-Monolith mitten in der Wüste entdeckt - FOCUS  Online

Worum es sich hierbei handelt und wie die Ähnlichkeit mit dem Monolithen aus „2001: Space Odysses“ zu erklären ist, ist völlig unbekannt. Die Behörde teilte lediglich mit, dass es illegal sei, Objekte in dem Naturreservat abzustellen – egal von welchem Planeten sie stammen.
Die genaue Position des Monolithen wurde von der Behörde nicht genannt, damit unvorsichtige Touristen sich erst gar nicht auf den Weg machen und sich dann in der kargen Wüstenlandschaft verlaufen.

Viele Menschen assoziieren Monolithen mit Außerirdischen – © Andrew „Boog“ Faithfull

Ein außerirdischer Ursprung des Objekts ist wohl sehr unwahrscheinlich. Viel eher könnte es sich um eine Kunstaktion handeln, die absichtlich auf Stanley Kubricks Film anspielt.

Mehr Informationen zu dem geheimnisvollen Obelisken gibt es in diesem Video von Astro-Comics TV:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s